24. Oktober 2008

Neu: Produkte in der AdWords-Anzeige

In den USA wird bei Google gerade getestet Produktinformationen mit in die AdWords-Anzeige aufzunehmen. Wer nach "diamonds" sucht, findet dort eine Anzeigen von BlueNile.com:

Wenn ich nun auf den blauen Link unterhalb der Anzeige klicke, öffnet sich ein Feld, in dem weitere Produkte des Shops zu sehen sind:

Ich weiss zwar nicht, ob diese Version auch bald nach Deutschland kommt, finde es jedoch sehr interessant. Ob die User tatsächlich auf diese Art und Weise nach Produkten recherchieren werden, kann ich mir kaum vorstellen, aber die Technik kann noch für viele weitere Bereiche ausgedehnt werden.

1 Kommentar:

Davidfree hat gesagt…

Ist schon bekannt, wie sowas gesteuert werden kann? Ist das eine weitere zusätzliche Anzeigenart?

Bei relevanten Anzeigen wäre die CTR bestimmt richtig gut....