22. Januar 2009

Danke Google - das Wachstum geht weiter!

Der für mich wichtigste Indikator der Online-Welt zeigt weiterhin nach oben. Die Quartalsergebnisse von Google waren wieder einmal sehr positiv und es wurde in Q4 ein Wachstum von 18% gegenüber dem Q4 2007 verzeichnet! Ich hab nicht damit gerechnet und bin dankbar, dass es Google so gut geht, da es ein wichtiger Indikator für die Online-Welt ist. Besonders interessant fand ich auch die Aussage, dass das Suchvolumen in den meisten Bereichen weiterhin ansteigt, was ich oft nicht beobachten konnte.

5,70 Mrd. USD Umsatz und 33% Marge auf den operativen Umsatz hört sich weiterhin nach einem sehr gesunden Unternehmen mit wenig Wettbewerb an. Gerade nachdem ich vor kurzem gelesen habe, dass Google nun in den USA einen Marktanteil von 76% bei der Suche hat, denke ich, dass der Gewinn auch in Zukunft sehr hoch sein wird.

Keine Kommentare: