16. Januar 2008

"Sex on the internet" bei Google

Weiterbildung der Mitarbeiter ist eines der wichtigsten Themen für Google und es finden sehr viele Trainings statt. Unter anderem gibt es in vielen Google Offices weltweit jede Woche den Tech Talk. Natürlich geht es meistens um interne Themen, jedoch werden in Mountain View auch sehr interessante Tech Talks über allgemeine Themen rund um das Online Business veranstaltet. Die Videos hierzu sind öffentlich und können auf Youtube im TechTalk Channel angesehen werden.

Eigentlich ist es nicht verwunderlich, dass der Tech Talk über "Sex on the internet, the realities of porn, sexual privacy" mit Abstand am meisten angesehen wurde. Es lohnt sich auch hier eine Stunde lang zumindest zuzuhören:)

Interessant ist auch die "The Secret History of the Silicon Valley" von Berkeley Professor Steve Blank. Die ganzen Zusammenhänge zwischen Militär und der Stanford University waren mir vorher gar nicht so bewusst.

Keine Kommentare: