23. Januar 2008

Bobby zeigt wie mächtig Universal Search ist

Im deutschen Index von Google sind die kleinen Video Thumbnails von unter anderem Youtube schon lange zu sehen und sind der erste Ausläufer von Universal Search. Obwohl schon lange gepredigt wird, dass das Thema Universal Search sehr wichtig sein wird, habe ich bisher noch nicht sehr viele Unternehmen gesehen, die das Thema richtig ernst nehmen. Als ich mal auf vielen Google Websites nach dem Begriff "dating" gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass in fast allen Ländern auf der ersten Seite ein Youtube Video über das Perfect Date zu finden ist. Das Video ist nun alles andere als klasse, jedoch zeigt es wie mächtig Universal Search sein kann. Wer auf Google Polen, Ungarn, Russland oder auch Malaysia sucht, wird überall das Video von Bobby und seinem Perfect Date sehen. Obwohl das Video wirklich nicht toll ist, wurde es mittlerweile schon über 700.000 Mal angesehen.
Warum kommt nun kein Dating-Anbieter auf die Idee viele kleine Videos bei Youtube hochzuladen? Man wird zwar nicht sehr viele Sales bekommen, jedoch steigt die Reichweite enorm und es ist ein kostenloses Branding. Die Produktion wird zwar auch etwas kosten, jedoch sieht es so aus, also ob die Qualität nicht 1A sein muss, um eine hohe Reichweite zu erzielen.
Es handelt sich hier nur um ein Beispiel, aber ich denke man sieht bei Bobby sehr gut wie man weltweit durch Universal Search bei einem Top-Keyword auf die erste Seite kommt ohne intensives SEO zu betreiben. Kommen bald auch die Videos zu credit, poker und raid recovery?

Keine Kommentare: